Dieser Inhalt wurde von Dr. med. Jan Pasel, Dr. med. Christoph Krüss und Dr. med. Philipp Bergmann geprüft:

Der Inhalt dieser Seite wurde vor der Veröffentlichung von Dr. med. Jan Pasel, Dr. med. Christoph Krüss und Dr. med. Philipp Bergmann geprüft und verifiziert. Weitere Informationen über Ihre Erfahrungen und Ihre Prinzipien finden Sie in Ihren Lebensläufen.

tradition

Tradition

Die Praxisklinik Colonnaden ist eine bereits seit 50 Jahren bestehende Praxis für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und damit eine der traditionsreichsten Einrichtungen auf diesem Gebiet in Hamburg. Sie wurde seinerzeit gegründet von dem renommierten Prof. Dr. Dr. Horst Günther, der sich vor allem auf dem Sektor der ästhetischen Gesichtschirurgie auch international einen Namen gemacht hat.

Seit 1993 wurde die Praxisklinik weitergeführt von Dr. Hans-J. G. Bargmann, der neben der Gesichtschirurgie das Plastisch-Chirurgische Behandlungsspektrum deutlich erweitern konnte. So hielten moderne Methoden wie u. a. die Fettgewebsabsaugung und Fettgewebstransplantation zur Körperkonturierung, die Chirurgie der weiblichen Brust und auch die Handchirurgie Einzug in die Colonnaden.

Nach umfangreichen räumlichen Erweiterungen und Modernisierungen in Verbindung mit der Bereitstellung von 8 Betten zur postoperativen Überwachung und einer leistungsfähigen Narkoseabteilung fand unsere Praxisklinik Anschluss an internationale Standards.

Seit Oktober 2008 wird unsere Praxisklinik personell erweitert durch Dr. Jan Pasel, bisher leitender Oberarzt der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie des Diakoniekrankenhauses „Alten Eichen“ in Hamburg. Neben dem bekannten Behandlungsspektrum der gesamten Ästhetisch-Plastischen Chirurgie hat Dr. Pasel seinen Schwerpunkt auf dem Gebiet der Chirurgie der weiblichen Brust, insbesondere in der Korrektur angeborener Fehlbildungen und der Rekonstruktion der Brust nach Brustkrebs mit Eigengewebe unter Anwendung modernster mikrochirurgischer Techniken. Seit 2022 wurde das Team um einen weiteren Chirurgen für Plastische Chirurgie ergänzt: Dr. Philipp Bergmann, spezialisiert auf die ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie, sowie der ästhetischen Gesichtschirurgie und der Handchirurgie.

Dr. med. Jan Pasel
Dr. med. Jan Pasel

leitet die Praxisklinik Colonnaden bereits erfolgreich seit 2008 und seit 2013 gemeinsam mit seinem Kollegen Herrn Dr. med. Krüss. In fast 25 Jahren konnte Dr. Pasel unzählige Erfahrungen im Bereich der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie sammeln und so die Wünsche seiner Patientinnen und Patienten perfekt umsetzen.

Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der ästhetischen- und rekonstruktiven Brustchirurgie, der operativen und non-invasiven ästhetischen Gesichtschirurgie, der formgebenden Körperchirurgie (Liposuktionen, Straffungen), der Mikrochirurgie und der Handchirurgie.

Dr. med. Christoph Krüss
Dr. med. Christoph Krüss

Seit 2013 ist ebenfalls Leiter der Praxisklinik Colonnaden. Er ist seit über 25 Jahren in der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie tätig und kann unter anderem auf eine jahrelange Klinikerfahrungen in leitender Position zurückblicken. Er bereichert das Team mit seinen Schwerpunkten im Bereich der ästhetischen und rekonstruktiven Gesichtschirurgie, Brustchirurgie, körperformende Straffungsoperationen und Fettabsaugungen nahezu aller Regionen. Minimal- invasive Gesichtskorrekturen durch Unterspritzungen gehören ebenfalls zu seinem Leistungsspektrum. Dr. Krüss ist außerdem Facharzt für Handchirurgie und bietet viele handchirurgische Eingriffe an, welche über die Krankenkasse abgerechnet werden können.

Dr. med. Philipp Bergmann
Dr. med. Philipp Bergmann

ist seit 2022 ein weiterer Partner der Praxisklinik Colonnaden. Seit mehr als 12 Jahren arbeitet Dr. Bergmann ausschließlich in der Plastischen Chirurgie und bringt nun seine in diversen Kliniken gesammelten Erfahrungen in das Team ein. Seine Schwerpunkte liegen dabei vor allem in der ästhetischen und rekonstruktiven Brustchirurgie, aber auch in der körperformenden Chirurgie, der ästhetischen Gesichtschirurgie sowie der Handchirurgie. Durch eine große Zahl an internationalen Hospitationen konnte er sein operatives Wissen stetig erweitern und besonders ausgefeilte Techniken erlernen, von denen die Patientinnen und Patienten in der Praxisklinik Colonnaden profitieren können.