0

Dr. med. Jan Pasel

Herr Dr. J. Pasel leitet die Praxisklinik Colonnaden seit 2008, bis 2013 zusammen mit Dr. Hans-J. G. Bargmann.  Seit 2013 konnte Herr Dr. Krüss als neuer Praxispartner hinzugewonnen werden. Dr. Pasel ist seit über 20 Jahren in der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie tätig. Vor der Niederlassung 2008 war Dr. Pasel leitender Oberarzt der Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie des Diakoniekrankenhauses Hamburg „Alten Eichen“.

Das Humanmedizinstudium absolvierte Dr. Pasel an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf (UKE), der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der Stanford Medical School, USA. Nach dem Medizinstudium erfolgte die Promotion an der MHH. Die 6-jährige Facharztausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchlief er am Diakoniekrankenhaus Hamburg „Alten Eichen“ unter Dr. med. P. Kunert/Dr. med. K. Wittig, an der BG-Unfallklinik Ludwigshafen/Universität Heidelberg unter Prof. Dr. G. Germann und am BG-Unfallkrankenhaus Hamburg Boberg unter Prof. Dr. B. Partecke.

Dr. Pasel ist schwerpunktmäßig als Gesichtschirurg und auf dem gesamten Gebiet der Chirurgie der weiblichen Brust, sowohl ästhetisch als auch rekonstruktiv, tätig. Weitere Schwerpunkte sind die gesamte Körperchirurgie und die Handchirurgie. Seit 2015 ist Dr. Pasel mit der Leitung der onkoplastischen Chirurgie im Brustzentrum der Asklepios Klinik Barmbek in Hamburg betraut.

In der Asklepios Klinik Barmbek, in der er bereits Ärztlicher Leiter der onkoplastischen Chirurgie war, führt Dr. Pasel die Rekonstruktion der Brust nach Brustkrebserkrankungen mit Eigengewebe (z. B. DIEP, GAP) unter Anwendung modernster mikrochirurgischer Techniken durch. Weitere Schwerpunkte sind die Gesichtschirurgie und die Weichteilchirurgie (u. a. Hautdeckungen, Tumorchirurgie).

Dr. Pasel ist darüber hinaus Facharztprüfer und Mitglied des Weiterbildungsausschusses für die Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Gutachter am Landgericht Hamburg und Lüneburg für das Sozialgericht und bei Kunstfehlerprozessen. Er hat zudem den Vorsitz des Hamburger Landersverbandes der Plastischen und Ästhetischen Chirurgen inne.

Es erfolgten zahlreiche Vorträge, Veröffentlichungen und Buchbeiträge aus dem Fachbereich der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie.

Plastische & Ästhetische Chirurgen
in Hamburg auf jameda
Ärzte
in Hamburg auf jameda