Dr. med. Christoph Krüss

Seit August 2013 leitet Dr. Christoph Krüss als weiterer Partner die frisch renovierte Praxisklinik in den Colonnaden. Dr. Krüss ist seit vielen Jahren in der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie tätig. Er war zuletzt von 2009 – 2012 in leitender Position als Oberarzt und Chefarztstellvertreter in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Fachklinik Hornheide in Münster und von 2012 bis zu seiner Niederlassung als Oberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie des Diakonieklinikums Hamburg (vormals „Alten Eichen“) tätig.

Das Medizinstudium absolvierte Dr. Krüss an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel und am Universitätsspital in Basel, Schweiz. Im Anschluss erfolgte zunächst die Facharztausbildung zum Allgemeinen Chirurgen am Universitätsspital in Basel bei Prof. Harder. Mit dem Wechsel im Jahr 2000 an das Unfallkrankenhaus Boberg began die weitere Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und zum Handchirurgen in der Abteilung für Hand-, Plastische und Mikrochirurgie am Zentrum für Schwerbrandverletzte bei Prof. Partecke. In zahlreichen Hospitationen im In- und Ausland bildete sich Dr. Krüss insbesondere im ästhetischen Gebiet weiter.

Ein wesentlicher Behandlungsschwerpunkt von Dr. Krüss ist die ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie. Des weiteren beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit der Chirurgie der weiblichen Brust. Hierzu gehören ästhetische Operationen wie Brustvergrößerungen und –verkleinerungen,  als auch BrustrekonstruktionenStraffungsoperationen und Fettabsaugungen am gesamtem Körper runden das umfangreiche Portfolio von Dr. Krüss ab. Als ausgebildeter Handchirurg bietet er zusätzlich nahezu alle klassischen operativen Eingriffe an der Hand an. Dr. Krüss besitzt eine Zulassung als Kassenarzt.

Im Marienkrankenhaus Hamburg ist Dr. Krüss Kooperationspartner des Brustzentrums und Honorararzt für Plastische Chirurgie. Hier führt er vor allem wiederherstellende Eingriffe an der weiblichen Brust und der Körperoberfläche nach Verletzungen oder Tumorerkrankungen durch.

Dr. Krüss ist Gutachter am Landgericht Hamburg und Lüneburg für das Sozialgericht und bei Kunstfehlerprozessen.

Es erfolgten zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen aus dem Bereich der Allgemeinen und Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

Im Jahr 2017 war Dr. Krüss zudem im Wembley-Stadion im Einsatz und nähte noch in der Kabine die Boxlegende Klitschko, welcher eine große Wunde am Augenlid erlitten hatte.

dr christoph kruess 1
kristoph kruess jameda badge
dr christoph kruess 2
dr christoph kruess 3
dr christoph kruess 4